Rundwegtag Michelbach 2015

Am Sonntag war endlich mal wieder Wandern angesagt. Gemeinsam mit meinem Vater sind wir am Rundwegtag Michelbach 2015 der Michelbacher Rundwegfreunde mitgelaufen. Es gab mehrere Touren, von dem kurzen Spaziergang bis zum annähernd kompletten Rundweg mit 15 km, zur Auswahl und so war für jeden Geschmack und jede Konditionsstufe etwas dabei.

Mein Vater und ich fackelten nicht lange und wollten es wissen, so wählten wir natürlich gleich die große Runde und damit volle Distanz von 15 km:

Tour 1 Start um 11.00 Uhr mit Manfred Stößer

über die gesamte Rundwegstrecke ca. 15 Kilometer mit den neuen Ergänzungswegen, Schlossköpfelweg, Exotenwald und mit einem Unterwegsstopp am Gumben.

Den Abschluss machten wir dann im Naturfreundehaus Müller’s Großer Wald Michelbach.

Nochmal ein großes Lob an das gesamte Team. Auch wenn sie sichtlich etwas ins Schwitzen gekommen waren ob der schieren Masse an Gästen, kaum saßen wir auf unserem Platz, gab es schon etwas zu trinken und das Essen musste (Dank Vorbestellung) auch nicht lange auf sich warten lassen. Vorbildlich.

Abschließend gab es noch eine kleine Verlosung, bei der die „Balkonfraktion“ verdächtig oft gewonnen hatte – aber keine Sorge, ich habe die gesamte Ziehung fotografisch begleitet und überwacht und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen 🙂

www.rundwegfreunde-michelbach.de

www.muellersgrosserwald.de

www.naturfreunde-michelbach.de