NaturReportageWanderung

Rundwegtag Michelbach 2015

By 14. Oktober 2015 4 Comments
 

Rundwegtag Michelbach 2015

der Tag in Bildern

Am Sonntag war endlich mal wieder Wandern angesagt. Gemeinsam mit meinem Vater sind wir am Rundwegtag Michelbach 2015 der Michelbacher Rundwegfreunde mitgelaufen. Es gab mehrere Touren, von dem kurzen Spaziergang bis zum annähernd kompletten Rundweg mit 15 km, zur Auswahl und so war für jeden Geschmack und jede Konditionsstufe etwas dabei.

Mein Vater und ich fackelten nicht lange und wollten es wissen, so wählten wir natürlich gleich die große Runde und damit volle Distanz von 15 km:

Tour 1 Start um 11.00 Uhr mit Manfred Stößer

über die gesamte Rundwegstrecke ca. 15 Kilometer mit den neuen Ergänzungswegen, Schlossköpfelweg, Exotenwald und mit einem Unterwegsstopp am Gumben.

Den Abschluss machten wir dann im Naturfreundehaus Müller’s Großer Wald Michelbach.

Nochmal ein großes Lob an das gesamte Team. Auch wenn sie sichtlich etwas ins Schwitzen gekommen waren ob der schieren Masse an Gästen, kaum saßen wir auf unserem Platz, gab es schon etwas zu trinken und das Essen musste (Dank Vorbestellung) auch nicht lange auf sich warten lassen. Vorbildlich.

Abschließend gab es noch eine kleine Verlosung, bei der die „Balkonfraktion“ verdächtig oft gewonnen hatte – aber keine Sorge, ich habe die gesamte Ziehung fotografisch begleitet und überwacht und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen 🙂

www.rundwegfreunde-michelbach.de

www.muellersgrosserwald.de

www.naturfreunde-michelbach.de

Join the discussion 4 Comments

  • Reinhard Bittmann sagt:

    Hallo Stefan,

    es schneit und damit ist die Zeit gekommen sich mit dem vergangenen Jahr näher zu beschäftigen. Ich habe lange Zeit auf Deiner Webseite verbracht wo Du wunderbare Beiträge eingestellt hast. Deine Bilder hierbei sind schon etwas besonderes. Wer bei den aufgeführten Veranstaltungen z.T. wie ich selber dabei war, weis aber auch wie viel Arbeit dahinter steckt um solche Präsentationen zu erstellen. Dafür möchte ich Dir, hier an dieser Stelle, recht herzlichen Dank sagen.
    Ich freue mich jetzt schon auf gemeinsame Wanderungen 2016.
    Gruß
    Reinhard Bittmann

    • Stefan Wolf sagt:

      Lieber Reinhard,

      herzlichen Dank für die netten Worte. Schön, dass es dir hier auf meiner Seite gefällt 🙂

      Ich freue mich auch auf die nächsten gemeinsamen Wanderungen.

      Bis bald
      Stefan

  • Ulrike Dieterle sagt:

    Hallo Stefan,
    ich bewundere gerade Deine wunderbaren Fotos. Mal wieder sehr schön, wie immer. Besonders die feuerroten Baumaufnahmen und die Fotos, bei denen das Licht zwischen den Bäumen im Wald hereinfließt.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

Kommentar verfassen