Stefan W. Wolf - Fotograf aus Gaggenau

Zur Person

Mein Name ist Stefan Wolf, Jahrgang 1986 und ich bin Fotograf und Gestalter wohnhaft in Gaggenau. Tätig bin ich im Raum Rastatt, Baden-Baden, Karlsruhe und darüber hinaus.

EIN BILD SAGT OFT MEHR ALS TAUSEND WORTE.

WIR SEHEN EIN FOTO UND SOFORT ENTSTEHT EIN ERSTER EINDRUCK.

Als Fotograf und Gestalter weiß ich, wie man diesen ersten Eindruck positiv gestalten kann. Gemeinsam können wir ein Ergebnis erreichen, dass nicht nur gefällt sondern auch wirkt.

Trotz oder gerade wegen der heutigen Bilderflut ist es immens wichtig hervorragende Qualität zu liefern. Die Sprache der Bilder spricht jeder Mensch egal welcher Herkunft. Wo Sprachbarrieren eine Kommunikation erschweren, sagt ein Bild oft mehr als tausend Worte es könnten.

Dienstleistungen

Für Firmenkunden und Privatpersonen biete ich eine reichhaltige Auswahl an Dienstleistungen:

Die Hochzeit, der schönste Tag im Leben eines Paares, sollte angemessenen in Bildern festgehalten werden – Erinnerungen verblassen, Bilder helfen eure Erinnerungen jung und frisch zu halten. Ob Reportage oder klassisch, gerne begleite ich euch als Fotograf bei eurem großen Tag.

Bei Portraitfotos steht der Mensch im Mittelpunkt. Für natürliche und ausdrucksstarke Bilder ist es besonders wichtig, dass man sich vor der Kamera wohl fühlt – gegenseitiges Vertrauen schafft eine Basis für wunderbare, ausdrucksstarke Bilder. Gemeinsam erarbeiten wir unter einer entspannten Atmosphäre und mithilfe ständiger Kommunikation während dem Fotografieren wunderbare Bilder.

Um seine Geschäftsräume, oder die Firma adäquat zu präsentieren eignen sich am besten Außen- und Innenraumaufnahmen, klassisch oder als Panorama, es ist auch möglich virtuelle Rundgänge zu erstellen. Dadurch kann man potentiellen Kunden das eigene Geschäft und seine Waren besser und anschaulicher präsentieren und Investoren einen Einblick in das eigene Business gewähren.

Oft ist es praktisch alles aus einer Hand zu bekommen, es erleichtert die Kommunikation, erspart Zeit und ist meist günstiger als mehrere verschiedene Personen oder Dienstleister zu beauftragen. Als Fotograf und Gestalter liefere ich nicht nur die besten Bilder, sondern übernehme auch gerne die optimal darauf abgestimmte Gestaltung. Ob Anzeige, Broschüren oder Fotobücher als Erinnerung an die eigene Hochzeit, auf Wunsch veredele ich gerne die kostbaren Bilder ganz nach Ihren Vorstellungen.

Vita

2013  Gründung von Stefan W. Wolf Fotografie & Gestaltung.

2010  Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Fachbereich Konzeption & Visualiserung mit Auszeichnung als Jahrgangsbester.

2007 – Abitur am Wirtschaftsgymnasium der Handelslehranstalt (HLA) Rastatt.

Auszeichnungen

1. Platz  Kreativ vor Ort verliehen vom SPD Landesverband Baden-Württemberg.

Finalist  HIPA Award (Dubai) 2015 in der Kategorie Nachtfotografie.

Interviews

Badisches Tagblatt – NR. 16, 21. JANUAR 2015 „Manchmal reicht schon ein Lächeln“